Winterwanderung 1

Am Sonntag, den 02.02.2025, hat der Wanderverein Teutoburg bei strahlendem Sonnenschein zur jährlichen Winterwanderung eingeladen. Als diesjähriges Highlight, wurden im Rahmen der Wanderung, die tollen Ergebnisse aus dem aktuellen Projekt des Wandervereins „Pfad der Sinne“ vorgestellt.

Treffpunkt war die Station Obermeyer am Höferweg. Nachdem die Projektgruppe des Höferweges, die neu entstandene Schutzhütte und deren Besonderheiten präsentierte wurde die Wanderung Richtung Steinbruch fortgesetzt, wo eine neu entstandene informative Ruheoase zum Verweilen einlädt. Die weitere Route führte dann zur Familie Diekmann mit ihren Vogelhäusern, über das Gradierwerk am Kreisel, zur nächsten neuen Schutzhütte in den Lange Ellern. Von hieraus ging es dann gemeinsam zum gemütlichen Abschluss in den Schweinekamp, wo der neu gestaltete Spielplatz bestaunt und von den mitwandernden Kindern gleich getestet wurde.

Auf dem ausgiebigen Gang durch Sentrup war selbstverständlich für Glühwein und Kaltgetränke gesorgt. Da sich im Laufe der Wanderung an den einzelnen Stationen immer mehr Mitglieder angeschlossen hatten, fanden sich dann im Schweinekamp nahezu 100 Personen ein. 

Bei Ankunft warteten bereits leckere Kartoffelpfannkuchen mit Apfelmus und Schwarzbrot auf die Wanderer. Hier gilt der besondere Dank Frank Meiners und Linda Sieweke, die sich um alle Vorbereitungen gekümmert und auch die Kartoffeln gestiftet hatten. Zusammen mit Lena, Virginia, Janine und Pauline wurden die Kartoffelpfannkuchen frisch vor Ort gebraten und gelangten direkt auf die Teller der Teilnehmer.

Wer nun neugierig geworden ist, sollte unbedingt den „Pfad der Sinne“ erkunden. Eine offizielle Einweihung mit vielen Details zu den einzelnen Stationen findet am 16.05.25 im Schweinekamp statt. Hierzu sind alle Interessierten schon jetzt herzlich eingeladen.

wunderwiese

fb

Veranstaltungen

Zum Seitenanfang