k IMG 20230619 WA0009

Am Freitag 16.06.23 hat der Wanderverein Teutoburg seine alljährliche Generalversammlung im Schweinekamp abgehalten. Bei bestem Sommerwetter sind viele Mitglieder der Einladung gefolgt.

In dem Rechenschaftsbericht durfte der I.Vorsitzende Frank Wellmeyer über erfreuliche 44 neue Mitglieder berichten. Jedoch musste der Verein im abgelaufen Jahr leider auch von 6 Wanderbrüdern Abschied nehmen.

Seit der letzten Generalversammlung im Juni letzten Jahres wurden viele Veranstaltungen angeboten. Mit Motorrad- und Fahrradtour, Osterfeuer, Familienflohmarkt, Blüsenfest, Kartfahren, Adventsbasteln, Winterzauber, Rudelsingen, Winterwanderung und Frühtour seien hier nur einige genannt. Besonders zu erwähnen sind sicherlich noch die Paddeltour und das Grünkohlessen, welches gemeinsam mit dem Bergfreunden Ostenfelde organisiert wurden. Zudem folgten viele Interessierte der gemeinsamen Einladung des Heimatvereins Glane und des Wandervereins zu dem Vortrag 50 Jahre Iburger Bürger – Nazih Musharbash. Nicht zu vergessen das Highlight des Jahres, das traditionelle Frühlingsfest im Schweinekamp.

Wie schon in vielen Jahren zuvor, hat Thomas Ossege die Veranstaltungen in einem tollen Jahresrückblick in Bildern festgehalten. Diese wurden fortlaufend am Abend präsentiert

In diesem Jahr standen einige Veränderungen im Vorstand an. Der Wanderverein bedankte sich bei Guido Laurenz, Fabian Kampwerth und Conny Brandes für zum Teil langjährige Vorstandsarbeit mit einem Präsent.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der I.Vorsitzende Frank Wellmeyer in seinem Amt bestätigt und Christina Wendtland zur I.Schriftführerin gewählt. Zum II. Kassierer wurde Julius Knäuper und zur II. Schriftführerin Beate Obermeyer gewählt. Beide gehörten dem Vorstand bereits an. Nachdem auch Marian Otte als Beisitzer in seinem Amt bestätigt wurde, freute sich die Versammlung über die Wahl von Mike Schlattmann, Dominik Hemesath und Frank Rosemann zu neuen Beisitzern.

Nach einem Ausblick auf anstehende Projekte wie den „Pfad der Sinne“ und weitere anstehende Veranstaltungen wurde der offizielle Teil der Versammlung traditionsgemäß mit dem Wanderlied geschlossen.

Es folgte ein gemütliches Beisammensein im Schweinekamp.

wunderwiese

fb