ko Motorradtour22

Motorradtour des WVT nach Barweiler, Eifel

18 Motorradfahrer machten sich auf zur 21. Motorradtour des Wanderverein Teutoburg Sentrup (WVT). In kleinen Gruppen führten die Scouts auf kurvenreichen Strecken zum Ziel Barweiler in der Eifel.

In kleinen Gruppen führten die Scouts auf kurvenreichen Strecken zum Ziel Barweiler in der Eifel. Hier hatte das diesjährige Orgateam Hubert Eilermann und Jürgen Heine das speziell auf Motorradfahrer eingerichtete Hotel „Hüllen“ frühzeitig gebucht. Leider ist Corona auch in 2022 sehr aktiv; somit gab es kurzfristig leider einige Absagen.

Vorort erkundeten die Gruppen auf unterschiedlichsten Rundkursen die Streckenhighlights in der Eifel mit angrenzenden Regionen Mosel und Belgien, um abends rechtzeitig zum gemeinsamen Bikerschmaus zurück zu sein. Auf der Rückfahrt hatte ein Teilnehmer intensiven Kontakt mit einer Wespe - dickes Auge. Für den traditionellen Abschluss in der Heimat hat das Orgateam einen Abend im Schweinekamp organisiert. Hier sorgten natürlich die Highlights und Anekdoten der 21. Fahrt für Stimmung.

So konnte sich der WVT-Vorstand bedanken für die gelungene Organisation und dank des disziplinierten Fahrverhaltens der Mitfahrer ergibt sich wieder eine positive Bilanz ohne Unfälle. Die Tour im nächsten Jahr ist gesichert, denn für 2023 planen bereits die „Glandorfer“.