ko IMG 20220617 WA0013

Generalversammlung des Wanderverein Teutoburg Sentrup e.V.

Am Freitag, den 17.06.2022, hatte der Wanderverein Teutoburg zu seiner jährlichen Generalversammlung eingeladen. Nach den positiven Erfahrungen des letzten Jahres, fand die Versammlung auch in diesem Jahr im Schweinekamp statt.

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder folgte der Rechenschaftsbericht durch den I.Vorsitzenden Frank Wellmeyer und dem Kassenwart Daniel Peters.

Trotz, des insbesondere auch im letzten Winter durch Corona eingeschränkten Vereinslebens, konnte sich der Verein seit der letzten Versammlung im September 2021 über 43 neue Vereinsmitglieder freuen.

Es folgten die Neuwahlen. Lars Bramlage (II.Vorsitzender), Daniel Peters (I.Kassenwart), Angelika Timpe (Beisitzerin) und Julius Knäuper (Beisitzer) wurden dabei in ihren Ämtern bestätigt.

Maria Redder (II.Schriftführerin) gehörte seit 2017 dem Vorstand an und stand für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung. Als Nachfolgerin wurde Christina Wendtland gewählt, die bereits als Beisitzerin dem Vorstand angehörte. Da auch Nicolai Tzschoppe sich nach fünf Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl stellte, wurden Cornelia Brandes und Stefan Kleier als neue Beisitzer in den Vorstand gewählt.

In weiteren Tagesordnungspunkten wurde u.a. über die erfolgreich abgeschlossene Crowdfunding Aktion „Küche für die Schutzhütte im Schweinekamp“ berichtet. Die bereits installierte Edelstahlküche konnte so von den Anwesenden direkt in Augenschein genommen werden.

Im Anschluss an die Versammlung folgte die Ehrung der Jubilare durch den II. Vorsitzenden Lars Bramlage. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden 8 Mitglieder, für 40 Jahre 3 Mitglieder und für 50 Jahre 5 Mitglieder mit Urkunde, Ehrennadel und Geschenk bedacht.

Abschließend wurden die zahlreichen Veranstaltungen 2021 in einem Jahresrückblick als Diashow in der Schutzhütte präsentiert. Wie schon in den vielen Jahren zuvor, hatte Thomas Ossege diese zusammengestellt.

So konnte der Abend bei interessanten Gesprächen und bestem Sommerwetter im Schweinekamp ausklingen.