ko IMG 20220509 WA0030

1.Mai - Familientag am Schweinekamp

Frühlingsfest des Wandervereins startete nach Corona-Pause Open-Air. Wie auch schon die „Wunderwiese“ eine Woche zuvor, fand der traditionelle Familientag des Wandervereins Teutoburg am 1. Mai Open-Air statt.

Für diesen neuen Weg entschied sich der Vorstand wegen der zur Planungszeit unsicheren Corona-Lage. Den Auftakt des Festes gestaltete der Posaunenchor Hilter mit musikalischer Unterhaltung, dem an dieser Stelle herzlich gedankt sei. In diesem Rahmen zog auch der Schützenverein Glane festlich in den Schweinekamp ein.

Der erste Vorsitzende des Wandervereins Frank Wellmeyer betonte in seiner Begrüßungsrede, dass es gerade in der aktuellen Lage etwas ganz Besonderes ist, so ein Fest in Frieden gemeinsam feiern zu dürfen. Es folgte das traditionelle Aufstellen des Maibaums durch den Maibaum-Club. Frank Wellmeyer ließ es sich nicht nehmen, im Anschluss daran persönlich „Der Mai ist gekommen“ anzustimmen. Der Familientag bot ein breites Angebot für Jung und Alt: verschiedene Speisen und Kaltgetränke wurden durch eine große Auswahl an selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee ergänzt. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und viel Platz zum Spielen und Toben auf dem idyllischen Gelände. Highlights waren sicherlich auch die geführten Pferde- und Pony-Ausritte und das gut besuchte kostenlose Bastelangebot für die Kinder. Das Gelände des Schweinekamp in Sentrup eignete sich hervorragend für den ausgiebigen Aufenthalt der vielen Besucher. Manche waren sogar über 50km angereist. Das Wetter spielte auch mit und so freuen sich die Organisatoren über einen rundum gelungenen Familientag!

Danke an alle Helfer:innen!