Wunderwiese Open-Air
Bedingt durch die zur Planungszeit noch ungewissen Coronaregeln, entschloss sich der Wanderverein Teutoburg die Wunderwiese, die für gewöhnlich abends im Zelt stattfindet, dieses Jahr als Open-Air-Festival über Tag durchzuführen.
Wie sich herausstellte, eignete sich das vereinseigene Gelände, der Schweinekamp in Sentrup, hierfür bestens. Eine große Rasenfläche bot Platz für Tanz Area, Pagodenzelte und Bierwagen. Die offene Schutzhütte wurde als Cocktailbar umfunktioniert und diente gleichzeitig als Übergang zur “Chill-out-Area“ mit Paletten Möbeln, einer Bier-Pong-Zone und einem Schießwagen. Auch konnten sich hier die Gäste bei Pommes, Steakbrötchen und Pizza stärken.
Mit vielen kreativen Ideen haben es die Jugendlichen des Vereins geschafft, schon bei Tageslicht, eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen. Mit Einbruch der Dämmerung kamen dann die aufwendig vom Showservice Starlight inszenierten Lichteffekte voll zur Geltung und verwandelte das Gelände in eine bunte Wunderwiese. Schon früh am Nachmittag schafften es die DJ`s Jan McFunn und Jonny Beach vom Showservice Starlight die Rasenfläche vor der Bühne zum Beben zu bringen. Als weiteres Highlight erwies sich die von Yakups Fahrschule gesponserte Fotobox.
Allen Gästen war die Freude anzumerken, nach zwei Jahren Coronapause, wieder ohne Kontaktbeschränkungen, ausgelassen feiern zu können. Um dennoch eine größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, entschied sich der Wanderverein Teutoburg dazu, Getränke aus Flaschen auszuschenken. Gläser gab es ausschließlich in der Cocktailbar, da hierfür eigens eine Industriespülmaschine zur Verfügung stand.
Pünktlich um 23.00 Uhr endete das Open Air mit dem letzten Lied, Angels von Robbi Williams. Ein echter Gänsehautmoment…
Der Wanderverein Teutoburg bedankt sich bei allen an der Vorbereitung und Durchführung Beteiligten, die das Wunderwiesen Open-Air bei bestem Wetter zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
https://wandervereinev.de/berichte/239-wunderwiese-2022.html#sigProId348c612453