ko 20220409 130322

Aktion sauberer Wald des Wanderverein Teutoburg e.V

In diesem Jahr konnte die Aktion sauberer Wald vom Wanderverein Teutoburg wie gewohnt stattfinden.

Der ursprünglich geplante Termin am ersten Aprilwochenende musste jedoch kurzfristig, aufgrund des unerwarteten Wintereinbruchs, abgesagt werden.  Aufgeschoben war nicht aufgehoben und so trafen sich am Samstag, den 09.04.2022, viele Mitglieder des Wandervereins zu dieser Aktion im Schweinekamp. Gemeinsam wurden so die Sentruper Straßen, Wege und anliegende Wälder von Unrat befreit. Zudem wurde der Schweinekamp, passend zum anstehenden Frühlingsfest, aus dem Winterschlaf erweckt.

Es fanden sich wieder sehr viel Plastik- und Papiermüll, Fast-Food-Verpackungen sowie Flaschen und Dosen in den Gräben. Als größtes „Fundstück“ wurde leider auch eine Waschmaschine aus dem Wald geborgen.

Warnwesten, Müllbeutel sowie ein am Ende gut gefüllter Müllcontainer wurden von der AWIGO im Schweinekamp bereitgestellt. Zum Dank an alle Helfer gab es zum Abschluss eine leckere Erbsensuppe. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.