ko IMG 20211205 WA0013

Moonlighttour des Wanderverein Teutoburg

Am Samstag, den 20.November 2021 trafen sich Mitglieder des Wanderverein Teutoburg zur Moonlighttour auf dem Baumwipfelpfad.

Im TERRA.vita Pavillon empfing uns Anke Höwing-Otte, selbst Mitglied im Wanderverein, mit einer Einführung über 300 Millionen Jahre Erdgeschichte, die diese Region geprägt haben.

Nachdem die 158 Treppenstufen erklommen waren, konnten wir die schöne Aussicht über das abendliche Bad Iburg genießen. So ging es auf den fast 600 Meter langen Pfad durch die Baumwipfel. An einigen der interaktiven Erlebnis- und Lernstationen konnten wir viel Interessantes über den Wald und dessen Bewohner erfahren. Abgerundet wurde der Abend mit einem Glühwein an der Outdoorküche des Laga-Geländes. Eine gelungene Tour...nur leider fehlte aufgrund des typischen Novemberwetters der Mondschein.

Ein großes Dankeschön an Anke Höwing-Otte

wunderwiese

fb

Veranstaltungen

Zum Seitenanfang