k Motorradtour

Wanderer mit heißen Untersätzen

Auch aktuelle Coronabedingungen erlauben gut geplante Gruppenreisen.

28 Motorradfahrer machten sich auf zur 20.ten Motorradtour des Wandervereins Teutoburg Sentrup (WVT).

In kleinen Gruppen führte der Weg auf kurvenreichen Strecken zum Ziel Schmalkalden in Thüringen. Hier hatte das diesjährige Orgateam Rudolf Brinker und Stefan Jupe das Hotel „Jägerklause“ frühzeitig gebucht. Am zweiten Tag war Dauerregen angesagt und ein Großteil der Teilnehmer entschied sich für das Ausweichprogramm. Am 3. Tag erkundeten die Gruppen auf unterschiedlichen Rundkursen die Streckenhighlights im Thüringer Wald mit angrenzenden Regionen um abends rechtzeitig zum gemeinsamen Biker Schmaus zurück zu sein. Leider erfolgte die Rückfahrt wegen durchgehendem Dauerregen auf kürzester Route, „Regenmacher“ waren unterwegs. Für den traditionellen Abschluss in der Heimat hat das Orgateam für die 20. Tour einen Frühschoppen für alle mehrfach an WVT-Fahrten teilgenommenen mit rustikalem Essen im Schweinekamp organisiert. Hier sorgten natürlich die Highlights der 20 Fahrten für Stimmung: für die ersten Fahrten nutzten die Scouts noch Roadbooks in Papierversion; heute sind natürlich elektronische Medien Standard; einmal wurde Diesel statt Benzin getankt; defekte Batterien mussten ersetzt werden; Besuch der Ludolf-Brüder bekannt aus der Schrottplatzreihe bei DMAX; ausgelassenes Mitfeiern auf einer Hochzeit im Hotel; die Sondervorstellung von PK an einer Tiefgaragenausfahrt; Reiseabbruch wegen komplett durchnässtem Regenkombi; Bunkerbesichtigung als eines der Ausweichführungsstellen des Ministeriums für Staatssicherheit der damaligen DDR; polizeiliche Erinnerung an abgelaufenen TÜV oder nicht zu schaffende XXXL-Schnitzel... So konnte sich der WVT-Vorsitzende Frank Wellmeyer bedanken für die gelungene Organisation der zahlreichen Fahrten. Dank des disziplinierten Fahrverhaltens der Mitfahrer ergibt sich eine positive Bilanz ohne größere Unfälle.

Das die WVT Motorradfahrten stets ein Highlight im Jahr sind, zeigt sich darin, dass immer schnell neue Teams für die Organisation bereitstehen. Für 2022 haben dies Jürgen Heine und Hubert Eilermann übernommen und auch für 2023 gibt es bereits ein Orgateam.

wunderwiese

fb

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zum Seitenanfang