k DSC 8964

Generalversammlung des Wandervereins Teutoburg Sentrup e.V.

Nachdem die Generalversammlung des WVT für das Jahr 2020 aufgrund der Pandemie nicht stattfand, konnte der Wanderverein die diesjährige Generalversammlung bei bestem Wetter an der Schutzhütte im Schweinekamp unter  Einhaltung der 3G-Regel durchführen.

Viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Frank Wellmeyer die Versammlung. Nach Abgabe der Rechenschaftsberichte des 1. Vorsitzenden sowie des Kassenwartes und des Kassenprüfers, wurde der Vorstand entlastet. Im Anschluss konnten die Neuwahlen für den Vorstand stattfinden. Hierbei wurden der 1. Vorsitzende Frank Wellmeyer, der 1. Schriftführer Guido Laurenz sowie der 2. Kassenwart Fabian Kampwerth wiedergewählt. Ferner wurden die Beisitzerin Beate Obermeier und der Beisitzer Marian Otte in ihren Ämtern bestätigt. Für den ausscheidenden Thomas Peters wurde Christina Wendland in den Vorstand gewählt. Thomas Peters scheidet nach 10jähriger Vorstandszugehörigkeit aus. Neben unterschiedlichen Tagesordnungspunkten stand auch die Abstimmung der Satzungsänderung auf der Tagesordnung. Der Vorstand hat die Erlangung des Status der Gemeinnützigkeit für den Wanderverein beantragt. Die Gründe hierfür wurden der Versammlung von Frank Wellmeyer vorgetragen. Fachlich wurde der Gemeinnützigkeitsantrag von Steuerberater Thomas Walgern vollständig ehrenamtlich begleitet. Er war während der Versammlung anwesend und beantwortete die aufkommenden Fragen der Mitglieder. Wir danken Thomas für die große Unterstützung. Die Versammlung hat der Satzungsänderung zugestimmt. Da die traditionelle Ehrung der Vereinsjubilare auf dem Frühlingsfest auch in 2021 nicht stattfinden konnte, wurde dies auf der Versammlung vorgenommen. Nach dem kräftigen Gesang des „Wanderliedes“ wurde die Versammlung um 20:40 Uhr geschlossen und die Mitglieder ließen den Abend noch gemütlich ausklingen.