k IMG 20210804 WA0006

Ferienpassaktion des Wanderverein Teutoburg Sentrup

2021 endlich wieder! Wie immer am ersten Dienstag in den Sommerferien fand die Ferienpassaktion vom Wanderverein Teutoburg Sentrup im Schweinekamp statt.

Von dort aus wurde eine kurze Teilstrecke des Blüsenpatts erwandert – natürlich mit einer Pause an der Sentruper Wassertretstelle. Das Schmökerhus, die TeKuNa-Stehle, die Sentruper Relaxbank und das Kneippbecken selber, geben den Kids an diesem gepflegten Ort genug Möglichkeiten zum Verweilen und erforschen. Von dort aus ging es auf direktem Weg zur Schutzhütte am Schweinekamp zurück. Hier konnten die Kids unter Anleitung von Barbara Brinker aus alltäglichen Materialien einen Schleuderball selbst basteln. Ebenso gab es die Möglichkeit aus Ton eine Scheibe z. B. mit bunten Steinen zu verzieren oder mit natürlichen Gegenständen zu gestalten. Als Überraschung kam der Falkner Jürgen Andretzky mit seinem Wüstenbussard. Dieser imposante Greifvogel weckte das Interesse der Kinder und der Falkner erklärte u.a. wie dieser Vogel jagt und lebt. Zwischendurch wurden Würstchen gegrillt, sodass kein Kind hungrig nach Hause ging.

k IMG 20210804 WA0005