k IMG 20210801 WA0037

Fahrradtour des Wanderverein Teutoburg

Da auch in diesem Jahr aus bekannten Gründen auf die mehrtägige Fahrradtour des Wanderverein Teutoburg verzichtet werden musste, entstand die Idee, als kleinen Ersatz eine Tagestour unter Einhaltung der Coronaregeln anzubieten.

 

So trafen sich am 24.07.2021 um 11.00 Uhr 34 radbegeisterte mit Fahrradhelmen ausgestattete Vereinsmitglieder, bei bestem Wetter an der Bushaltestelle Dreyer in Sentrup. Nach Einchecken der Kontaktdaten ging die Fahrt auch schon los. Die erste Teilstrecke führte die Teilnehmer über Schierloh und Füchtorf nach Rippelbaum in Sassenberg.

Auf dem sehr schön gepflegten Ortsmittelpunkt von Rippelbaum wurde die Truppe schon von Wilhelm Kleine-Börger mit dem Versorgungsfahrzeug erwartet. Es gab leckeren Kuchen und frischen Kaffee. Unerwartet bekamen die Mitglieder des WVT‘s Besuch eines alteingesessenen Rippelbäumers, der auf sehr unterhaltsame und interessante Art über die Historie des Ortsteiles Rippelbaum informierte.

Nach der verdienten Stärkung ging es weiter an den Feldmarksee in Sassenberg. Hier konnte bei schönstem Sonnenschein ein leckeres Eis genossen werden. Es folgte eine Weiterfahrt auf Fahrradwegen, die ein Teil der Mitfahrenden noch nicht kannte. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei dem erfahrenen Organisationsteam Theresia Kleine-Börger, Marlis Eichholz, Gertrudis Kemper und Werner Schmitz, die sich die Zeit genommen haben, die tolle Strecke auszuarbeiten und vorab abzufahren.

Ziel der Fahrt war dann die vereinseigene Schutzhütte auf dem Schweinekamp in Sentrup, wo die gut gelaunte Gruppe bereits von einigen jungen Mitgliedern des WVT‘s am Grill empfangen wurde. Auch dem Grillteam ein großes Dankeschön.

Nach dieser schönen Fahrradtour freuen sich bereits jetzt alle Teilnehmer auf die traditionelle Mehrtagestour, die hoffentlich nächstes Jahr wieder unter normalen Voraussetzungen stattfinden kann.

wunderwiese

fb

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zum Seitenanfang