k Maitanz

Trotz „Pandemie“ läuft Einiges beim Wanderverein!

Durch Corona lahm gelegtes Vereinsleben? Nicht beim WVT! Auch in „Coronazeiten“ konnten ein paar Aktionen, selbstverständlich unter korrekter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen, stattfinden.

In Kleinstgruppen wurden die Sentruper Wegesränder von Müll gereinigt. Durch Baumrückschnitte, Ausbesserung der Wege, Säen eines Blühstreifens und Streichen der Tore wurde der „Schweinekamp“ auf Vordermann gebracht. Anlässlich des einmal mehr entfallenen Frühlingsfestes wurden Banner mit Gesundheitswünschen und natürlich der traditionelle Maibaum aufgestellt. Anstatt der ausgefallenen „Wunderwiese“ und dem „Tanz in den Mai“ gab es einen Live-Stream von Jan McFunn und Starlight. Diese Angebote wurden von vielen „Party- und Musikhungrigen“ online aus dem heimischen Wohnzimmer verfolgt. Natürlich wurde auch an die Kinder gedacht. Mit Unterstützung des Sentruper Kindergartens „Guter Hirte“ wurden Postkarten an die Kindergartenkinder verteilt. Die Karten wurden von den Kindern sehr schön zum Thema „Frühling“ bemalt und im Rahmen eines „Luftballon-Wettbewerbs“ von dem Vereinsvorsitzenden, Frank Wellmeyer, auf die Reise geschickt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnten die Kinder das Aufsteigen „ihrer Ballons“ leider nicht „live“ verfolgen. Mit großer Spannung wird nun die Rücksendung der gefundenen Karten verfolgt.

Dennoch hoffen wir natürlich, dass sich unsere Lebensumstände in den kommenden Wochen und Monaten normalisieren und Zusammenkünfte in diesem Jahr wieder möglich werden. Letztlich ist die Gemeinschaft und Geselligkeit ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens und ist nicht zu ersetzen

wunderwiese

fb

Veranstaltungen

Zum Seitenanfang