k IMG 20200905 WA0009

Auch unter Coronabedingungen sind gut geplante Gruppenreisen möglich.

32 Motorradfahrer machten sich auf zur 19.ten Motorradtour des Wandervereins Teutoburg Sentrup (WVT). In 5 kleinen Gruppen führte der Weg auf kurvenreichen Strecken zum Ziel Stolberg im Harz. 

Hier hatte der diesjährige Organisator Uwe Kattlun das Hotel „Zum Kanzler“ gebucht. Alle Biker hatten Verständnis für die coronabedigten Auflagen im Quartier. Am zweiten Tag erkundeten die Gruppen auf unterschiedlichen Rundkursen die Streckenhighlights des Harzes um abends rechtzeitig zum gemeinsamen Bikerschmaus zurück zu sein. Bei den abendlichen Benzingesprächen wurden Lösungen für kleine technische Probleme diskutiert und fachmännisch gelöst. Der traditionelle Abschluss in der Heimat mußte dieses Jahr wegen Corona entfallen. So konnte sich der Vorsitzende Frank Wellmeyer nur per Whatsapp bedanken, für die voll gelungene Organisation, die tollen Streckenführungen durch die Scouts und bei allen Mitfahrern für eine insgesamt unfallfreie Tour 2020. Zukünftige Fahrten sind gesichert. Rudolf Brinker und Stefan Jupe bilden das Planungsteam der Jubiläumstour 2021. Diese 20te Motorradtour des WVT wird sicherlich etwas Besonderes. Für 2022 haben Jürgen Heine und Hubi Eilermann die Organisation übernommen und auch für 2023 gibt es bereits Orgateamanwärter. 

k 20200906 082401

wunderwiese

fb

Veranstaltungen

Zum Seitenanfang