k 20181020 122901

Gemeinsame Fahrt zu großen Pötten

Am Samstag, den 20.Oktober 2018 trafen sich Mitglieder des Schützenverein Glane und des Wanderverein Teutoburg Sentrup um gemeinsam einen Tag zu verbringen. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Frühstück im Schützenhaus. Anschließend ging es mit dem Bus zur Meyer Werft nach Papenburg.

In einer zweistündigen, geführten Betriebsbesichtigung, konnten sich die Teilnehmer einen tiefen Einblick in die Geschichte und Entwicklung der Meyer Werft verschaffen.

Das der Bau von Kreuzfahrtschiffen ein technisches sowie logistisches und überaus anspruchsvolles Großprojekt ist, zeigten viele Zahlen und Fakten, die in diesem Zusammenhang vermittelt wurden. Einzelne Produktionsschritte, u.a. das Blockbau Prinzip, wurden anschaulich dargestellt.                                                                                        Highlights waren sicherlich die Blicke vom Besuchergang in die Produktionshallen. An den aktuell im Bau befindlichen Kreuzfahrtschiffen „Spectrum of the Seas“ und „Spirit of Discovery“ wurden die gigantischen Dimensionen erst richtig sichtbar.

Im Anschluss ging es zur Stärkung in ein nahegelegenes Restaurant. Hier wurden bei einem ausgiebigen Schnitzelbuffet die gewonnenen Eindrücke diskutiert.

Interessante Gespräche und aktuelle Gassenhauer ließen auch bei der Rückfahrt keine Langeweile aufkommen. So fand ein rundum gelungener Tag seinen Ausklang bei kühlen Getränken im Schützenhaus Glane.