k IMG 20230715 WA0002

Am Freitag, den 14.07.2023, trafen sich 20 Mitglieder des WVT an der Wassertretstelle in Bad Iburg zur diesjährigen Fahrradtour.

Als erste Station wurde der Klostergarten in Kloster Oesede angefahren. Hier wartete schon das Versorgungsfahrzeug mit allen Utensilien für ein tolles Frühstück. Nach reichhaltiger Stärkung ging es mit einem Zwischenstopp in Natbergen weiter zur Belmer Mühle. Dort erwartete die Gruppe eine interessante Führung mit Einblicken in die historische Mühlentechnik. Nach einer weiteren ausgiebigen Stärkung in Ostercappeln/Dübberort wurde schließlich das Ziel Haus Deutsch Krone in Bad Essen erreicht.

Nach einem geselligen Abschluss des Tages und einer entspannten Nacht ging es am nächsten Morgen ausgeruht auf die zweite Etappe. Diese führte über Bohmte zur Römerbrücke in Hunteburg, weiter nach Hüde am Dümmer. Der Rückweg führte über Lemförde, Haldem und Lockhausen zurück zum Hotel. Auch auf dieser Tour war auf das Versorgungsfahrzeug Verlass und es fehlte weder an kühlen Getränken noch an kleinen Snacks.

Allen Gewitterwarnungen zum Trotz blieb es den ganzen Tag über trocken. Nach einem leckeren Schnitzelbuffet im Hotel wurde abschließend noch die schöne Altstadt von Bad Essen erkundet. Am Sonntag, dem dritten und letzten Tag der Tour ging es zurück Richtung Heimat. Dabei wurde an der Bifurkation in Gesmold eine längere Pause eingelegt, um dann bei ungewöhnlich starkem Gegenwind den Schweinkamp in Sentrup zu erreichen. Neben Leckerem vom Grill, kamen hier auch die Erlebnisse und Anekdoten der Fahrt auf den Tisch. Ein besonderer Dank gilt dem Vorbereitungsteam Susanne und Bernd Leveling und Brigitte und Christian Pohlmann, die eine tolle Tour ausgearbeitet und durchgeführt haben.

wunderwiese

fb

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Datum : 2024-04-20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Datum : 2024-04-30
Zum Seitenanfang