k 20231117 140233Angesteckt durch den Artikel „Mitmachaktion: Naturschutzstiftung verschenkt Frühblüher-Zwiebeln…“ entsteht die Idee, den Schweinekamp als Vereins-/Sportgelände des Wanderverein mit Frühblühern auf den Frühling vorzubereiten. Umgehend war die Bewerbung für die Mitmachaktion gestartet und eine Pflanztruppe gefunden.

Die Lieferung der Naturschutzstiftung wurde mit Zwiebeln ergänzt, die aus der WVT-Vereinskasse finanziert wurden. Am Aktionstag war die Pflanzaktion zügig erledigt und so konnten die fleißigen Umweltgärtnerinnen die Aktion bei Kaffee und Kuchen genießen.

Alle freuen sich schon auf den Frühling, wenn die zahlreichen Narzissen, Krokusse und Perlhyazinthen erblühen und so die schöne Atmosphäre für die Besucher des jährlichen Frühlingsfestes weiter verbessern. Besonders die kleinen, niedrigen Sorten sind zum verwildern geeignet und lassen über die Jahre einen Teppich aus Blüten gedeihen.

Datum : 2024-04-20
Datum : 2024-04-30