ko IMG 20220728 WA0016
Ferien(s)paß im Schweinekamp 

In den Sommerferien veranstaltete der Wanderverein Teutoburg Sentrup im Rahmen der Ferienpass-Aktion der Stadt Bad Iburg einen kunterbunten Nachmittag im Schweinekamp.

Die fünfzehn Teilnehmer:innen wurden zunächst mit eisgekühlten Getränken versorgt, denn es handelte sich um den bislang heißesten Nachmittag des Jahres.

Es folgte eine spannende Schatzsuche in Form einer Fotorallye durch Sentrup. Dank gemeinschaftlicher Knobelei und guter Ortskenntnis einiger Kinder war der Schatz an der Wassertretstelle schnell geborgen. Für jeden Teilnehmer gab es eine Tasche. Die kleine Stärkung darin war ebenso willkommen wie das anschließende gemeinsame Wassertreten. Sehr erfrischend! Für den Rückweg gab es eine weitere spannende Aufgabe: Das Sammeln von Zweigen und Naturmaterialien, um ein Mobile daraus zu basteln. Was man am Wegesrand alles so findet!

Am Schweinekamp warteten schon die Sentruper Jäger auf uns. Sie hatten viele interessante Informationen rund um die Jagd und einige Ausstellungsstücke dabei. Ein Highlight war auch das Geweih-Wurfspiel!

Nebenbei entstanden am Basteltisch die tollsten Mobiles und die Taschen wurden bemalt.

Mit Würstchen und Brezeln ließen wir den kunterbunten Nachmittag ausklingen.

Danke an alle Helfer und Unterstützer.

wunderwiese

fb

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
Zum Seitenanfang