k Maibowle Bilder

Statt Maitanz gab es „Bowle ToGo“

Das beliebte Frühlingsfest in Bad Iburg - Sentrup musste in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden.

Obwohl alle Mitglieder und Sentruper Bürger hierfür größtes Verständnis zeigten, kam in den Tagen vor dem 1. Mai doch ein bisschen Wehmut bezüglich der nicht stattfindenden Partys im Schweinekamp auf. Aber auch, weil der Verein seinen „90. Geburtstag“ hätte feiern wollen. Dies nahm der Vorstand des WVT kurzerhand zum Anlass, den Mitgliedern und Freunden durch eine „Maibowle ToGo-Aktion“ ein „Stück Maitanz“ nach Hause zu bringen. So konnte man sich, gegen eine Spende für den Osnabrücker Zoo, am Vorabend des 1. Mai ein „Maibowle-Set“ anliefern lassen. Selbstverständlich verlief die Auslieferung völlig „kontaktlos“ und alle geltenden Vorgaben hinsichtlich der Schutz- und Hygienemaßnahmen wurden eingehalten. Die Aktion wurde von den Sentrupern mit überwältigendem Zuspruch angenommen und mit einer beeindruckenden Spendensumme honoriert. Hierfür sei nochmals allen Spendern und den spontanen Helfern herzlich gedankt.

Wir freuen uns, dass wir somit dem Zoopräsidenten, Herrn Dr. E.h. Fritz Brickwedde, einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro für den Osnabrücker Zoo überreichen konnten.

k IMG 20200513 WA0001

 

wunderwiese

fb

Veranstaltungen

Wetter in Sentrup

Zum Seitenanfang