k Das Team

Als vor einigen Monaten aus der Nachbargemeinde die Einladung zum 1. Remseder Seifenkistenrennen kam, war für eine junge Gruppe aus dem Wanderverein sofort klar: „Da machen wir mit“.

Tagelang wurden in einer Garage Pläne entwickelt und wieder verworfen, geschraubt und gewerkelt, bis passend zur Remseder Kirmes die Seifenkiste fertig war. Philipp Rosenbusch, Jannis Laurenz, Julius Ziemann, Dominik Reimann und Jannik Wellmeyer wählten Sven Schaiper als Fahrer, da dieser den meisten Mut bewies. Nachdem der Testlauf noch im strömenden Regen verlief, war Sonntagmittag bestes Rennwetter. Die 14 angetretenen Seifenkisten lieferten sich ein spannendes Rennen. Mit sehr guten Zeiten, endete das Rennen für den Wanderverein mit einem ausgezeichneten 4 Platz. Die Jungs waren sich aber sofort einig, dass die Seifenkiste bis zum nächsten Jahr soweit getunt wird, damit die letzten fehlenden Sekunden zum Treppchen aufgeholt werden können. Ein Kompliment an den Ortsrat Remsede für die tolle Idee zur Remseder Kirmes.