k Ferienpass 2019 Bild 4

Basteln und Wandern in der Natur

Mehr als 20 Kinder kamen am 9. Juli zur Ferienpassaktion des WVT in den Schweinekamp nach Sentrup.

Kaum angekommen, ging es bei sommerlichen Temperaturen auch direkt los zur Wanderung. Auf den Spuren des Blüsenpatts ging es durch den Wald und über die Felder. Hierbei wurde die Natur in ihrer Vielfalt bestaunt. Vom lustigen Getreideartenraten bis hin zum Kamille-Pflücken, zwecks eigener Teeproduktion, war auch das Klatschblatt im Wald eine neue Erfahrung für viele. Mit der heißumkämpften Beute ging es dann zurück zur Schutzhütte auf dem WVT-Gelände. Dort wartete bereits Barbara Brinker mit gut vorbereiteten Basteltischen auf die Kinder. Mit Hilfe von Schere und Kleber wurden dabei die Stoffe, Federn und Perlen auf den einzelnen Rohlingen fixiert. Dadurch entstanden liebevoll, von den Kindern ausgedachte und gebastelte Indianer, Könige, Rocker und Waldmenschen...

Nebenbei lud der große Sportplatz zum Ballspielen ein. Als Stärkung für die Wanderer, Bastler und Fussballspieler gab es für die Kinder Würstchen und Getränke.

k Ferienpass 2019 Bild 2

k Ferienpass 2019 Bild 3

wunderwiese

fb

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Wetter in Sentrup

Zum Seitenanfang