k Teamklettern WVT 002

Am 10.08.2018 fand für die Sentruper Jugendlichen das vom Wanderverein organisierte „Teamklettern“ statt. Die Jugendlichen trafen sich bei bestem „Kletterwetter“ im Wald des Festlandes.

Nach der Begrüßung durch die Betreuer von Teammotion ging es nach kurzer Einweisung auch schon los. Unter professioneller Anleitung wurde zuerst mit spaßigen Teamübungen am Boden begonnen, bevor es dann in kleinen Gruppen in die Kletterparcours ging. Beim Teamklettern mussten die Kletterinnen und Kletterer sich gegenseitig sichern und Sicherungsketten bilden. Es ging bis in die Baumwipfel, von wo aus man einen „Mega- Ausblick“ über Sentrup hatte. Einige Jugendliche absolvierten einen Parcours - mit Hilfe der Kommandos des am Boden stehenden Teams - sogar mit verdeckten Augen. Selbst die riesige Strickleiter wurde von einigen Teams bis auf die oberste Sprosse erklommen.

Nach einem lustigen und anstrengenden Kletternachmittag waren alle Kletterinnen und Kletterer noch vom Wanderverein zum Grillen in den benachbarten Schweinekamp eingeladen. Gut gelaunt, aber auch ein bisschen „platt“, ließen die Jugendlichen den Abend mit kühlen Getränken und leckeren Würstchen ausklingen. Am Ende waren sich alle einig und fanden das Teamklettern eine Mega-coole-Aktion“