k IMG 20180608 WA0009

Wanderverein Teutoburg besichtigt Landesgartenschau Bad Iburg

Da sich unter den Vereinsmitgliedern des Wanderverein Teutoburg gleich zwei ausgebildete Gästeführer der Landesgartenschau befinden, war die Idee eine Laga Führung zu buchen naheliegend. 

 

Somit machten sich am Donnerstag, den 07.06.2018 um 18.00 Uhr Mitglieder des WVT´s unter der Leitung von Nazih Musharbash und Anke Höwing-Otte auf, die Laga zu besuchen.

Da die Teilnehmer den Bereich rund um den Charlottensee in Richtung der Giro-Live Bühne bereits in den letzten Wochen ausgiebig erkundet und genossen hatten wurde entschieden, den Fokus der Führung in den Wald zu legen. Es wurden die vielen verschiedenen Lichtungen in Augenschein genommen und interessant von Nazih Musharbash erläutert. Dabei wurden Lichtungen und Kunstinstallationen gefunden, die einige Teilnehmer, auch nach etlichen Lagabesuchen, noch nicht gesehen hatten. Am Europaplatz übernahm dann Anke Höwing-Otte eine wegen der sommerlichen Temperaturen bereits etwas entkräftete Gruppe, die sie aber mit Aussicht auf eine kühle Erfrischung sofort wieder motivieren konnte.

Im Themengarten der Firma Meyer zu Hörste wartete bereits ein durch die Teilnehmer selbst mitgebrachtes Picknick. Dieses ließ wirklich keine Wünsche übrig. So klang der schöne informative Abend in geselliger Runde aus und manch ein Teilnehmer wähnte sich bereits im Sommerurlaub. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Anke Höwing-Otte und Nazih Musharbash für die tolle Durchführung.

wunderwiese

fb

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zum Seitenanfang