k-20180510_082039.jpg

Frühtour des Wanderverein Teutoburg

Traditionell fand an Christi Himmelfahrt auch in diesem Jahr die Frühtour des Wanderverein Teutoburg statt.

Für viele Mitglieder klingelte somit früh morgens bereits der Wecker, um sich passend zum Sonnenaufgang um 6.00 Uhr zu treffen.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so ging es zunächst von Sentrup in Richtung Blomberg nach Bad Laer. Dort wartete bereits das „Versorgungsfahrzeug“ mit Kaffee, warmen Kakao und kühlen Getränken. Die mehr als dreißig Wanderer konnten es sich auf Bierzeltgarnituren gemütlich machen und die Atmosphäre der frühen Morgenstunde im Wald genießen. Dieses taten übrigens auch einige Jogger, die normalerweise um diese Uhrzeit eher selten so vielen Bekannten begegnen.

Ein weiterer Zwischenstopp folgte dann beim Aussichtsturm am Lüdenstein in Bad Rothenfelde, bevor es dann zurück nach Remsede zur Gaststätte Brockmann ging.

Besonders erfreulich war es zu sehen, dass dort schon weitere Mitglieder, die an der Wanderung nicht teilnehmen konnten, auf die Wandergruppe warteten.

So konnten sich letztlich über fünfzig Mitglieder über das reichhaltige und toll angerichtete Frühstücksbuffet freuen.

Gut gestärkt war die letzte Etappe zurück nach Sentrup problemlos zu bewältigen und der „Vatertag“ konnte noch ausgiebig genossen werden.

Ein großer Dank gilt den diesjährigen Organisatoren. Marlies Eichholz, Gertrudis Kemper, Theresia Kleine Börger und Christine Rosemann hatten alles bis in das kleinste Detail geplant und zeitlich abgestimmt. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Männern, die alle Wanderer unterwegs bestens versorgt haben.+