Gruppenbild Radtour 2017

Jubiläumstour

Ende Juni wurden wieder die Zweiräder gesattelt und gut 20 Mitglieder des Sentruper Wandervereins Teutoburg e.V. (WVT) machten sich für vier Tage auf den Weg in den Nordkreis.

In diesem Jahr wurde das 20. Jubiläum der beliebten jährlichen Radtour gefeiert. Etwas Wehmut war dabei, weil das beliebte Organisationsteam der Sentruper Familien Hengelbrock und Otte nach 10 Jahren an der Spitze das Zepter aus der Hand gibt.

Zunächst aber führten sie die sattelfeste Gruppe über die Höhen und Tiefen des Teutoburger Waldes und des Wiehengebirges in den Nordkreis des Osnabrücker Landes nach Neuenkirchen-Vörden. Bei Temperaturen über 30 Grad war der bestens ausgestattete Versorgungswagen, der die Radler alljährlich begleitet, bei jeder Pause der willkommene Mittelpunkt.

Nach knapp 60 km geleisteter Strecke am ersten Tag, freuten sich alle Teilnehmer vor dem geselligen Abendprogramm über eine kurze Verschnaufpause im Land-Gut-Hotel Wahlde. Für die nächsten zwei Tage hatte das Organisationsteam Sternfahrten nach Damme und rund um den Alfsee parat. Am Samstagabend dankten die Teilnehmer ihren Organisatoren für die jahrelange perfekte Ausarbeitung der Touren mit einem kleinen aber feinen Geschenk.

Auch der Regen, der die Gruppe am Sonntagvormittag auf dem Heimweg über einen längeren Zeitraum begleitete, konnte die Stimmung nicht trüben. Wie in den Vorjahren, waren sich auch in diesem Jahr alle Teilnehmer nach über 200 geradelten Kilometern einig, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei sein würden.

Die Radler des Wandervereins planen für den Spätsommer ein Treffen aller Teilnehmer der vergangenen 20 Jahre im Schweinekamp. Einladungen werden folgen.

Wetter in Sentrup

Newsletter abbonieren