TOP NEWS

Generalversammlung am 24.02.2018 um 20:00 Uhr im Pfeffer & Minze auf dem Kulturhof Festland

winter

Vorschau 2019 - Winter-/Skifahrt

Wir planen, im Januar 2019 eine gemeinsame Winter-/Skifahrt nach Österreich.

Am 1.1.2019 (abends) soll es bis zum 5.1.2019 gemeinsam mit dem Bus von Sentrup (nonstop) nach Österreich gehen. Dort würde uns ein „einfaches“ aber nettes Gruppenhaus in Pistennähe mit Gemeinschaftsräumen (Tischtennisplatte, Kicker, Sauna und kleiner Bar) zur Verfügung stehen. Die Unterbringung erfolgt in Doppel- und Mehrbettzimmern jeweils mit Bad. Tagsüber kann, ganz nach individueller Vorstellung, Ski/Snowboard mit und ohne Kurs, bzw. Lehrer oder Pistenguide, gefahren werden. Auch für die Nicht-Skifahrer gibt es jede Menge Programm (Ski-Schuh-Wandern, Wandern, Wellness usw.) Die Abende lassen wir mit gemeinsamen Essen, organisierten Glühweinabenden, Doppelkopf- bzw. Spieleabenden, Fackelwanderungen oder Rodelabenden ausklingen. Die Kosten für diese Fahrt wollen wir durch Gruppentarife, einfaches Hotel usw. möglichst gering halten.

Hierzu möchten wir eine unverbindliche Interessenten-Abfrage starten:   Gibt es Interessierte an solch einer Fahrt?

Wenn ja, meldet euch bitte möglichst zeitnah (spätestens jedoch bis zum 10.03.2018)

!!! natürlich erstmal unverbindlich !!!

Bei Fragen, Tipps und Anregungen wendet euch bitte an

Maria Redder, Tel. 542680

schriftfuehrer@wandervereinev.de

Frhtour2

Frühtour des Wandervereins Sentrup

An Christi Himmelfahrt trafen sich die Frühaufsteher des Wandervereins Teutoburg um 6.00 Uhr auf dem Hof Obermeyer in Sentrup zur jährlichen Frühtour. Von dort begann die Wanderung unterhalb des Fredens zu den Fischteichen, entlang der Regenrückhaltebecken bis hin zum Hotel Felsenkeller. Hier erwartete uns das erste Mal der Versorgungswagen des WVT.

Nach einer Stärkung ging es weiter bis zur Schutzhütte der Ostenfelder Bergfreunde. Dort standen gedeckte Tische mit heißem Kaffe für uns bereit. Der Sonnenaufgang und das tolle Wetter entlohnten alle Wanderer für das frühe Aufstehen. Weiter ging es nach Lienen. Ziel der Wanderung war das Waldschlößchen. Punkt genau um 9.30 Uhr wurde dieses erreicht. Dort stießen weitere WVT-Mitglieder, die mit Autos und Fahrrädern gekommen waren, dazu. Gemeinsam genossen wir mit 47 Personen im Waldschlößchen ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet.

Der 1. Vorsitzende Frank Wellmeyer bedankte sich ausdrücklich bei den Oranisatorinnen Marlies Eichholz, Gertrudis Kemper, Theresia Kleine-Börger, Christine Rosemann und deren Ehemännern, die die Versorgung während der Wanderung übernommen hatten. Voller Energie machte sich danach ein Großteil zu Fuß auf den Rückweg nach Sentrup. Es waren sich alle einig, dass die Frühtour wieder eine tolle Aktion war.

Wetter in Sentrup

mitglied banner